Bei uns erhältlich :

Kirchhellener Weinscheune … stilvoll feiern in privater Atmosphäre.  (Quelle : Stadt BottropWeinscheune aussen

Bild 5

Wenn Sie für ihre standesamtliche Trauung und die anschließende Feier einen sehr privaten, schon fast familiären Rahmen suchen, ist die Kirchhellener Weinscheune genau die richtige Wahl.

Das ehemalige Scheunengebäude mit Fachwerkelementen, weiß gestrichenen Wänden, alten Holzdielen, einem Kachelofen, dunklen Holzmöbeln und vielen gefüllten Weinregalen vermittelt schnell eine gemütliche Atmosphäre. Außergewöhnlich an dieser Lokalität ist aber nicht das ansprechende Ambiente und das kulinarische Angebot oder gar die Vielfalt der Weinkarte, sondern die Tatsache, dass Hochzeitspaar und Gäste an diesem Festtag nicht nur die Scheune, sondern das Gelände des Weingartens zum Feiern und Entspannen nutzen können. Ein gepflasterter Innenhof mit Sitzecken, ein Festzelt und ein Gartenbereich laden zum Verweilen ein. Auch kleine Gäste können hier ungefährdet herumtollen. Die standesamtliche Trauung findet im hinteren Teil der Scheune an einem liebevoll dekorierten Tisch statt. Als ungewöhnliche und zugleich sehr eindrucksvolle Hintergrundkulisse dienen die zahlreichen Weinregale.

Zufall oder Absicht ?   So wie ein edler Wein mit den Jahren immer besser und wertvoller wird, so sollte es doch auch mit einer guten Ehe sein.